Adeline Ebert - musikschule kronach

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Adeline Ebert

Violine



Adeline Ebert wurde 1985 in Ilmenau geboren. Im Alter von 7 Jahren erhielt sie ihren ers­ten Violinunterricht. Sie spielte in verschiedenen Jugendorchestern, u.a. unter der Leitung von Kurt Masur und Helmut Rilling. Von 1999 bis 2004 besuchte Adeline Ebert das Musik­gymnasium „Schloss Belvedere“ in Weimar und war mehrfach Preisträgerin des Bundes­wettbewerbs „Jugend musiziert“.

2004 begann sie ihr Studium an der Hochschule für Musik in Weimar und nahm an Meis­terkursen u.a. bei Thomas Brandis, Thomas Zehetmair, Igor Ozim und Roman Nodel teil. Nach dem Studium spielte sie drei Jahre in der Staatskapelle Weimar und gab nebenbei Geigenunterricht an verschiedenen Musikschulen.

Seit 2012 arbeitet Adeline Ebert an der Musikschule Schweinfurt und seit September 2016 als Elternzeitvertretung an der Sing- und Musikschule im Landkreis Kronach.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü